Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. August 2012 4 30 /08 /August /2012 05:55

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter.


Irgendwie passt dieses Zitat derzeit sehr gut. Nicht nur, dass ich es mir selbst bei einem absolut wunderbaren Mann versaut habe, anders kann man es nicht nennen, nein, es ging die letzte Zeit gefühlsmäßig und auch anderweitig drunter und drüber. Probleme häuften sich, ich bin umgezogen und ich habe mich zurückgezogen, verfiel irgendwie doch wieder in mein altes Muster, welches ich ablegen wollte: sentimental sein, den ganzen Tag grübeln usw. 
Wenn man sich dann auf einmal doch wieder total allein fühlt, selbst unter Menschen eigentlich nur Leere spürt. Sich irgendwie aber nichts anmerken lassen möchte.Am Ende bringt es ja doch nichts.
Ich habe gelernt, dass man sich nur auf die allerwenigsten wirklich verlassen kann. Am allermeisten auf die Familie.. Mein Kleiner wird bald in meinem Heimatdorf in die KiTa gehen. Vielleicht nennen mich jetzt manche Rabenmutter, mir fiel die Entscheidung nicht leicht, doch es ist einfach die beste Lösung. Ich weiß, er ist hier sehr gut aufgehoben, an den Wochenenden sehe ich ihn und unter der Woche kann ich mich auf meine Ausbildung konzentrieren. Klar, habe ich Angst, in diesen drei Jahren zu versagen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, aber ich denke, mit der Unterstützung meiner Familie wird das alles gut werden. Und am Ende, wenn ich das alles geschafft habe, kann ich stolz auf mich sein.
Derzeit bin ich bei meinen Eltern, den Kleinen in die KiTa eingewöhnen und die Ruhe auf dem Land genießen. Die letzten Tage komplett mit dem Zwerg verbringen, alte Freunde treffen. Morgen oder übermorgen treffe ich mich mit einer guten Freundin, seit einem Jahr endlich mal wieder. Da freu ich mich ganz besonders doll drauf, werden sicherlich einfach im Garten sitzen, Kaffee trinken und plaudern. Am Freitag kommt meine „große Liebe“ zu mir. Ich freue mich drauf, aber habe auch etwas Angst, das Treffen ist rein freundschaftlich, wir wollten uns doch mal wieder sehen auf einen Kaffee, und wer weiß, wozu es gut ist. Ich weiß, dass er glücklich vergeben ist, und ich freue mich für ihn. Er hat in den letzten Nachrichten, die wir geschrieben haben, gemerkt, wie schlecht es mir eigentlich geht, ihm kann ich eben doch auch nach 6 Jahren nichts vormachen, nicht mal in einer einfachen Nachricht. Es wird nicht verkehrt sein, sich mit ihm zu treffen, denn er ist einer der wenigen Menschen, die mich zu 100% kennen und wissen, was in mir vorgeht. Ich werde selbstverständlich von diesem Treffen berichten. 

Dann wünsche ich allen einen schönen Abend und genießt die restlichen Sommertage. 

Glücklich, wenn die Tage fließen,
wechselnd zwischen Freud und Leid
Zwischen Schaffen und Genießen
Zwischen Welt und Einsamkeit.
(J.W.v. Goethe)

 

©S.WW

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute!
Antworten

© ✈ 0Яiginal ❥ ♔ №1 ♔ ♫

  • : Blog von diary-of-life.over-blog.de
  • : dιe мιѕcнυɴɢ αυѕ ρσƨıтıνεп & пεɢαтıνεп eιɢeɴѕcнαғтeɴ мαcнт υɴѕ eιɴzιɢαrтιɢ! Nun habt ihr ein Einblick in meinem Leben, viel Spaß damit (:
  • Kontakt

Du hast nicht laufen gelernt um heute zu kriechen! OdEr?

Von 2011 Bis Jetzt <3

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

Archiv

Was ist Weisheit? Die Menschen kennen.
Was ist Menschenwürde? Die Menschen lieben.
Konfuzius (um 500 v.Chr.)

Ich, Launisch? Ich Nenn' Das Spontane Emotionale Kreativität!

Leute ohne Depressionen:
" Ohh Gott, ich bin so depressiv/deprimiert"

Leute mit Depressionen:
"Alles okay, mir geht's gut. "

...

Es ist nicht alles so wie es scheint..

Bloglinks