Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. September 2012 3 12 /09 /September /2012 07:20

Meine ersten Schritte an der Ostsee (24.7.2012)

 

Hier ist Lea, frisch und munter, noch gestern, auf der Autobahn,

war am Darß, so ist's kein Wunder, dass ich erst heut zum Schreiben kam.

Das Wetter dort war märchenhaft, die Sonne strahlte wirklich nett

und Sterne sah man in der Nacht, ich staunte unterm Himmelbett.

 

Natürlich musst' ich erst erkunden, was unter meinen Füßen war,

ich lief im Sand, so ein paar Runden, doch bald schon fand ich's wunderbar.

Das große Meer hab ich gesehen, ein Leuchtturm, gar nicht weit vom Strand,

die Oma wollt mit mir hingehen, warum, das liegt wohl auf der Hand.

 

Ich weiß jetzt, wie die Vögel heißen, die am Meer zu Hause sind,

Möwen, die am Himmel kreisen, doch die kennt ja jedes Kind.

Seit ein paar Tagen kann ich gehen, ganz allein, das war ein Spaß

auch kann ich ziemlich viel verstehen, bald schon geb' ich richtig Gas.

 

In ein paar Stunden ist's soweit, Punkt 4 bin ich ein ganzes Jahr,

wie sie verging, die liebe Zeit,kaum zu glauben, doch ist's wahr.

Wir werden heut zum Wildpark gehen, ist ganz in unsrer Nähe,

ich hoff, ich kann dann Wölfe sehen, mit Glück, auch ein paar Rehe.

 

Macht's gut, ihr Story Leute, ich sollt nun in die Falle

das war es dann für heute, doch grüß ich lieb euch alle.

Morgen gibt es Erdbeerkuchen, den mag ich wirklich sehr,

den solltet ihr auch mal versuchen, mit Sahne schmeckt' s noch mehr...

 

Von R.S.

 

Die Kleine (zur Geburt von Lea-Maya)

 

 

 Dort auf dem Bauche ruht die Kleine,
die eben noch darinnen lag.
So winzig, zart die Arme, Beine –
ein Däumchen, das gesaugt sein mag.

Sie sucht mit ihren Kulleraugen
der Mutter liebevollen Blick.
Momente, die für ’s Leben taugen
als Beider Start ins neue Glück.

Erschöpft noch nach den letzten Stunden,
entlässt die Mutter ihren Schmerz
und lauscht im Takte der Sekunden
des kleinen Mädchens hüpfend’ Herz.

Die Träne – still am Augenrand –
gehört derweil der Großmama.
Sie hält dem eig’nen Kind die Hand
und dankt zurück, als sie ’s gebar.


© Faro V.
31.7.2011

 

 

Was ist schon ein Jahr?


  
Was ist für einen alten Mann
denn schon so ein gezähltes Jahr?
Ja klar – er bangt schon dann und wann
um Kraft, Potenz und volles Haar.

Darüber heut’ die Kleine lacht,
bei der er ’s erste Jahr bewundert.
Was die gelernt hat und vollbracht! –
da braucht der Alte ein Jahrhundert.

Die großen Augen leuchten auf,
als sie das Licht der Kerze sieht,
die – oben auf der Torte drauf –
begleitet das Geburtstagslied.

Die Kleine lebt im Augenblick.
behütet vor der schnöden Welt.
Die Mutter, Oma sind ihr Glück –
rein alles, was für sie heut’ zählt.

Was ist für einen alten Mann
denn schon so ein gezähltes Jahr?
Ja klar – er spürt wohl irgendwann
dass es sein allerletztes war.




© Faro V.
1.8.2012



Gewidmet der kleinen Lea vom alten Leuchtturm ...und mit Absicht vordatiert ;-) 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

© ✈ 0Яiginal ❥ ♔ №1 ♔ ♫

  • : Blog von diary-of-life.over-blog.de
  • : dιe мιѕcнυɴɢ αυѕ ρσƨıтıνεп & пεɢαтıνεп eιɢeɴѕcнαғтeɴ мαcнт υɴѕ eιɴzιɢαrтιɢ! Nun habt ihr ein Einblick in meinem Leben, viel Spaß damit (:
  • Kontakt

Du hast nicht laufen gelernt um heute zu kriechen! OdEr?

Von 2011 Bis Jetzt <3

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

Archiv

Was ist Weisheit? Die Menschen kennen.
Was ist Menschenwürde? Die Menschen lieben.
Konfuzius (um 500 v.Chr.)

Ich, Launisch? Ich Nenn' Das Spontane Emotionale Kreativität!

Leute ohne Depressionen:
" Ohh Gott, ich bin so depressiv/deprimiert"

Leute mit Depressionen:
"Alles okay, mir geht's gut. "

...

Es ist nicht alles so wie es scheint..

Bloglinks