Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juni 2013 5 28 /06 /Juni /2013 06:36

Guten Morgen meine Lieben,

 

mein Thema heute ist die Hirnforschung. Die Neurologie. Es ist Wahnsinn, wie ein Mensch geboren werden kann. Mit welchen Macken der Mensch sind entwickelt aber vor allem, was ein Mensch alles bewegen kann. Die Denkweißen und auch die Persönlichkeiten. Das Gespaltene, die Störungen, das Empfinden von vielen Sachen.

Ich selber hatte damals eine schwere LRS  und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir immer beim Arzt waren. Wie man mit mir Test gemacht hat und wie meine Mitmenschen über mich gedachte haben. Es ist verblüffend zu sehen, welche fortschritte man erreichen kann, wenn man es wirklich will. Die Neurologie ist eine Wissenschaft für sich. Es hängt alles daran. Mein Körper entwickelt zum Beispiel an manchen Stellen keine neuen Zellen. Eine so genannte Autoimmunkrankheit. Selbst das ist eine eventuell neurologische Sache. Genauso wie die Menschen, die sehr viel Schwitzen. Es ist zwar eine Hyperhydrose doch woher es wirklich kommt, steht in den Sternen. Sicherlich weiß man, dass man zu viele Schweißzellen hat dennoch bin ich der Meinung, dass alles Situationsabhänig ist. Ja, das vegetative Empfinden kann einen häufig einen streich führen. Bei mir ist die Hälfte mehr ausgeprägt. Aber für alle, die eine sogenannte Menschliche störungen haben, es ist besiegbar. Alles ist besiegbar. Das Thema ist so komplex, das man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich finde es einfach sehr faszinierend wie sich Persönlichkeiten bilden. Die sogenannte Schizophrenie die wir alle in uns tragen, manche mehr und manche weniger. :)

vensystem unterliegt größtenteils der willkürlichen Kontrolle des Menschen, man kann es also bewusst steuern. Mithilfe des somatischen Nervensystems koordiniert der Mensch beispielsweise Bewegungen (Motorik), so etwa das Heben der Hand oder die Krümmung des kleinen Zehs.

Das vegetative Nervensystem wird auch autonomes Nervensystem genannt, da seine Wirkungen der direkten willkürlichen Kontrolle weitgehend entzogen sind. Es regelt Funktionen wie Atmung, Verdauung, Stoffwechsel, Sekretion oder Wasserhaushalt. Darüber hinaus kontrolliert das vegetative Nervensystem auch Organe und Organsysteme wie zum Beispiel die nervliche (neuronale) Kontrolle der Sexualorgane und der inneren Augenmuskulatur. Das vegetative Nervensystem kann nicht bewusst gesteuert werden, teilweise aber - zum Beispiel durchAutogenes Training - beeinflusst werden. Selbst bei Bewusstlosigkeit übt es seine Funktionen noch aus.

Das vegetative Nervensystem versorgt hauptsächlich die so genannte glatte Muskulatur aller Organe, das Herz und die Drüsen. Glatte Muskulatur befindet sich in den Organen, welche der willkürlichen Kontrolle entzogen sind (zum Beispiel Magen, Darm, Pankreas).

Vegetatives und somatisches Nervensystem und arbeiten Hand in Hand. Man kann ihre einzelnen Nervenzellen in einigen Körperbereichen nicht mehr eindeutig voneinander abgrenzen.

 

 

Was ich eigentlich sagen wollte an alle da draussen, lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seid Wundervolle Menschen mit wundervollen Persönlichkeiten. Menschen die über gewisse Sachen Lachen sind einfach nur Dumm. In dem Sinne, habt ein schönes Wochenende :)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

E
genau so ist es :) ich sagte ja, es gibt 1000 Gebiete der Hirnforschung. Wir haben ein Hindergrundwissen dennoch ist das noch nichts im vergleich, was das Gehirn alles macht und steuert.
Antworten
S
Hirnforschung<br /> Das Gehirn ist das wichtigste Organ des Menschen. Es ist nicht nur unersetzlich als Steuerzentrum für den menschlichen Körper, sondern auch Träger der menschlichen Persönlichkeit. Die<br /> Gehirnforschung versucht, nicht nur die Funktionsweise des Gehirns als Organ zu verstehen, sondern auch die Verknüpfung der Hirntätigkeit mit unserer Wahrnehmung, unseren Gefühlen und<br /> Denkprozessen.
Antworten

© ✈ 0Яiginal ❥ ♔ №1 ♔ ♫

  • : Blog von diary-of-life.over-blog.de
  • : dιe мιѕcнυɴɢ αυѕ ρσƨıтıνεп & пεɢαтıνεп eιɢeɴѕcнαғтeɴ мαcнт υɴѕ eιɴzιɢαrтιɢ! Nun habt ihr ein Einblick in meinem Leben, viel Spaß damit (:
  • Kontakt

Du hast nicht laufen gelernt um heute zu kriechen! OdEr?

Von 2011 Bis Jetzt <3

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

Archiv

Was ist Weisheit? Die Menschen kennen.
Was ist Menschenwürde? Die Menschen lieben.
Konfuzius (um 500 v.Chr.)

Ich, Launisch? Ich Nenn' Das Spontane Emotionale Kreativität!

Leute ohne Depressionen:
" Ohh Gott, ich bin so depressiv/deprimiert"

Leute mit Depressionen:
"Alles okay, mir geht's gut. "

...

Es ist nicht alles so wie es scheint..

Bloglinks